Gemeinschaft leben.

Das Leben passiert. Aber du musst da nicht allein durch. Wir lachen gemeinsam, weinen gemeinsam und feiern Gott weil wir immer wieder erleben, wie Er unser Leben verändert.

Youth Alive!

Bei uns darfst Du einfach du selbst sein. Uns stört es nicht, ob du schüchtern bist, richtig viel redest oder dich selbst merkwürdig findest. Wenn du möchtest, kannst du dazugehören, ohne dafür etwas zu leisten oder dich beweisen zu müssen.

Langweilst Du dich öfters am Freitagabend und hast  keine Lust immer ständig mit deinen Eltern abzuhängen? Wir haben eine Alternative für dich!
Wir sind YouthAlive!, eine Gruppe junger Leute von der Kirche am Bahnhof. Wir haben Bock auf Gemeinschaft, leckeres Essen und sind immer offen andere Menschen kennenzulernen.

Kirche am Bahnhof und livingroom e.V. arbeiten zusammen an einer hoffnungsvolle Zukunft für die Jugendlichen in unserem Stadtteil. Genauer gesagt, macht ‚livingroom‘ Präventionsarbeit, Mentoring und praktische Hilfe um Nöten und Sorgen bei Kindern und Teens in Meiderich zu begegnen. Wir als Gemeinde sind sehr stolz auf die Arbeit die livingroom e.V. leistet und helfen gerne mit! Für mehr Informationen über ‚livingroom‘, kannst du hier klicken: https://www.livingroom-duisburg.de/

Hauskreise

Ein Hauskreis ist eine Gruppe von Menschen, die gemeinsam ihren Glauben leben und Jesus in den Mittelpunkt ihres Lebens stellen möchten. Hauskreise sind sehr vielfältige und abwechslungsreiche Gruppen – manche haben vielleicht den Schwerpunkt auf Gebet für Anliegen der Teilnehmer, andere sind daran interessiert sich über ihren Alltag auszutauschen. Wieder andere treffen sich um gemeinsam einfach nur Spaß zu haben. Alles ist möglich – und Jesus immer dabei!

Hauskreis im Gemeindehaus
Dieser Hauskreis besteht schon vielen Jahren. Unser Schwerpunkt ist die Bibel, gemeinsam gehen wir Buch für Buch durch die Bibel.Die meiste Teilnehmer sind schon eine Weile mit Jesus unterwegs und das Alter liegt momentan zwischen 20 und 60 Jahren. Falls Du mal vorbeischauen möchtest, bist du herzlich willkommen! Es macht übrigens gar nichts, wenn Du über die Bibel noch gar nichts weißt!

Hauskreis am Meidericher Stadtpark
Kann man eigentlich mit dem Glauben auch was im Alltag anfangen oder ist das nur so wie Wellness für Deinen Kopf? Diese Frage stellen wir uns immer wieder neu, kein Abend ist wie der andere – und immer erleben wir, wie Jesus unser Herz und unser Denken verändern kann. Gerade im Alltag! Wir treffen uns an wechselnden Orten, deshalb ist wirklich immer alles in Bewegung in dieser Gruppe!

Frauenstunde

Als Gemeinde wird schon seit einige Jahren eine Frauenstunde gehalten. Jeden zweiten Dienstag treffen sich Frauen um sich über „Gott und die Welt“ auszutauschen. Meistens ist es so gemütlich und gesellig, dass es eher mehrere Stunden werden.

Meidericher Männer

Sehr frisch ist die Initiative der Männer unserer Gemeinde um öfters mal etwas zusammen zu machen. Momentan haben sie vor im Meidericher Stadtpark sonntags Fußball zu spielen, aber auch Grillabende sind in Vorbereitung. Die Gruppe ist offen für jeden Mann, egal ob Du Christ bist oder nicht: Die Hauptsache ist das du Mann bist und gerne etwas mit anderen unternehmen möchtest. Also wenn du Langeweile hast oder auch mal etwas ohne das „Stärkere Geschlecht“ machen möchtest, komm mal vorbei!