Gottesdienst

Am Sonntag feiern wir Gott mit Liedern und lernen durch eine inspirierende Predigt unseren Glauben im Alltag zu leben.

10:30 bis 12:30

Von-der-Mark Straße 29
47137 Duisburg

Sonntag um 10:30

Jeden Sonntag um halb elf feiern wir Gottesdienst. Wir machen das, weil wir glauben das durch unseren Gottesdiensten Menschen Gott begegnen können und sich inspirieren lassen können durch die Bibel, welche wir als Gottes Wort sehen. Im Gottesdienst feiern wir einmal pro Monat das Abendmahl, am Anfang des Monats. Wir haben eine klare Struktur für den Gottesdienst, aber wir lassen bewusst Raum, damit unsere Gemeindemitgliedern sich einbringen können. Vielleicht gibt es Gebetsanliegen oder hat jemand etwas schönes mit Gott erlebt, oder jemand möchte spontan während dem Abendmahl ein Lied einbringen: All dass ist möglich und wird auch aktiv durch unsere Gemeinde unterstützt.

Kinder sind willkommen!

Alle Kinder sind willkommen! Im Kindergottesdienst wird gesungen, gebastelt und auch für die Kids gibt es speziell einen kleinen Impuls aus dem Wort Gottes. Unser Kinderprogramm gestalten wir für Kids von drei bis 13 Jahre.

Lobpreis

Ein wichtiger Teil des Gottesdienstes ist das Singen von Liedern. Diese Liedern sind sogenannte Loblieder und ein Ausdruck für unseren Glauben an Gott. Oft erzählen sie von seiner Liebe zu uns und was Jesus für uns am Kreuz getan hat. Schon im Alten Testament lesen wir das Lieder benutzt wurden, um Gott zu anbeten. Wir glauben das diese Tradition noch immer sehr wichtig ist. Einen kleinen Einblick in die Texte dieser gesungenen Gebete kannst Du hier lesen:

Ich danke Dir, Jesus, dass es deine Güte war,
die den Preis bezahlte und mich errettet hat.
Ich danke Dir, Jesus, dass es deine Gnade war,
die die Sünde aller Welt auf die Schulter nahm.

Die Liebe des Retters hat triumphiert.
Als Du am Kreuz den Tod besiegtest, wurd ich erlöst,
wurd ich erlöst.